wowtamins TEENS Complete – Google Ads

wowtamins logo sticky

TEENS Complete zuckerfrei

Damit Dein Teenager gut versorgt ist mit Vitaminen, Mineralstoffen und Omega 3s

Entdecke den ersten Fruchtgummi mit allen essenziellen Vitaminen, einem Mineralstoffkomplex und den beiden Omega 3 Fettsäuren DHA und EPA aus deutscher Herstellung.

Mit TEENS Complete zuckerfrei erhalten Jugendliche insgesamt 18 wichtige Nährstoffe nicht nur in der richtigen Tagesdosis, sondern vor allem auch in einer Form, die sie lieben werden und freiwillig essen.

WTCz-Dose

Wie Dein Teenager ab sofort freiwillig Vitamine und Omega 3 Fettsäuren zu sich nimmt

Wir alle wissen, was für eine wichtige Rolle die Ernährung in unserem Leben spielt.

Gerade Jugendliche benötigen in ihren entwicklungsbedingten Veränderungsprozessen alle Vitamine, Mineralstoffe, Omega 3 Fettsäuren und weitere Nährstoffe. Leider sieht die Nährstoffsituation und auch die Bereitschaft bei Teenagern, bestimmte Nahrungsmittel zu essen, oft schwierig aus.

  • Isst Dein Teenie oft außerhalb, vielleicht auch viel Fast Food?
  • Ist gesunde Ernährung gerade „uncool“?
  • Hast Du das Gefühl, dass immer mehr Fertignahrung, Süßigkeiten und „leere Kalorien“ auf den Teller kommen?
  • Zeigt Dein heranwachsendes Kind vielleicht sogar schon erste Anzeichen einer Nährstoffunterversorgung, wie z.B. brüchige Fingernägel, starke Augenränder, Haarausfall oder Blässe?
  • Leidet Dein Teenager unter psychischem Druck in der Schule und durch andere Kinder?
  • Hat Dein Kind ungewöhnlich starke Stimmungsschwankungen oder depressive Verstimmungen?
  • Oder ist es häufig müde, unkonzentriert in der Schule oder krank?
  • Benötigt Deine Tochter mit dem Einsetzen der Regelblutung mehr Eisen?

Dann bist Du nicht alleine, denn wir kennen diese Probleme nur zu gut.

Die Geschichte hinter TEENS Complete zuckerfrei

Wir haben wowtamins gegründet, weil wir vergeblich auf der Suche nach einem Nahrungsergänzungsmittel waren, das unsere Tochter tatsächlich annimmt. Sie hatte eine Phase, in der sie praktisch alles Gesunde abgelehnt hat und als Eltern machten wir uns natürlich Sorgen. So entstand unser erstes Produkt, KIDS Complete.

Mit der leckeren Rundum-Versorgung für Kinder unter 10 Jahren trafen wir einen Nerv und viele Eltern schwören auf wowtamins. Doch wenn Kinder älter werden, ändert sich auch der Nährstoffbedarf. Irgendwann wurde es Zeit, auch ein Produkt für Teenager anzubieten: TEENS Complete zuckerfrei.

So kannst Du sicherstellen, dass Dein Teenager genau die Nährstoffe bekommt, die sie oder er benötigt.

Teenager muss man überzeugen, nicht überreden

Als Eltern haben wir es in der heutigen Zeit immer schwerer, wenn es um die gesunde Ernährung unserer Kinder geht.

Natürlich gibt es deutlich mehr Auswahl als früher. Gleichzeitig vermarktet die Lebensmittelindustrie aber gezielt Fertigspeisen und Süßigkeiten für Kinder, die zwar gut schmecken, aber kaum wichtige Nährstoffe enthalten.

In der Pubertät sind Kinder nicht immer für sachliche Argumente zugänglich. Und der Genuss einer Pizza oder eines Burgers mit Freunden macht vielen Teenagern einfach mehr Spaß, als Zuhause „was Gesundes“ zu essen.

Unsere Kunden bestätigen uns immer wieder: Mit Zwang und Druck erreicht man hier gar nichts oder verschlimmert die Ablehnung sogar. Zum Glück gibt es eine Alternative.

Teenager lieben Süßigkeiten, und TEENS Complete zuckerfrei ist ein leckerer Fruchtgummi, der alle wichtigen Nährstoffe für Dein Kind enthält.

Neben den üblichen Vitaminen und Mineralstoffen waren uns vor allem die wertvollen Omega 3 Fettsäuren wichtig, die in Fisch oder Algen vorkommen. Auch eine Extraportion Vitamin D3 für die Wintermonate durfte nicht fehlen.

All diese Nährstoffe in einem Fruchtgummi unterzubringen, ist nicht einfach. Durch unsere Erfahrungen mit KIDS Complete können wir Dir nun aber mit TEENS Complete zuckerfrei ein Produkt anbieten, mit dem Dein Teenager rundum versorgt ist. Und Du musst Dir keine Sorgen mehr über eine Unterversorgung Deines Kindes machen.

Was in TEENS Complete zuckerfrei alles drin steckt

Wir bei wowtamins sind selbst Eltern und wollen Dir nicht einfach nur ein Produkt verkaufen, sondern sicherstellen, dass Dein Kind wirklich gut versorgt ist. Deshalb achten wir auf hochwertige Rohstoffe, die der Körper auch tatsächlich aufnimmt – optimal angepasst an den Nährstoffbedarf Deines Kinds.

Und das steckt genau drin in unseren wowtamins:

WTCz-Inhalt

Bist Du unsicher, ob Dein Kind überhaupt zusätzliche Nährstoffe benötigt?

In Deutschland haben wir das ganze Jahr über eine riesige Auswahl an frischem Obst, Gemüse und anderen Lebensmitteln aus der ganzen Welt. Bei diesem Angebot fällt es schwer zu glauben, dass es eine Nährstoffunterversorgung geben kann. Isst Dein Teenager Zuhause vernünftig mit, müsste doch eigentlich alles in Ordnung sein – oder?

Die Wahrheit sieht oft leider anders aus: Mehr als die Hälfte aller Kinder und Erwachsenen schafft es nicht, die empfohlene Tagesmenge vieler essenzieller Nährstoffe über die Nahrung aufzunehmen.

In den letzten beiden Jahrzehnten gab es in Deutschland dazu zwei große Untersuchungen für Jugendliche:

  • EsKiMo II – Die Ernährungsstudie als KiGGS-Modul  (2020) des Robert Koch Instituts mit 2.644 Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 17 Jahren
  • Nationale Verzehrsstudie II (2007) des Max-Rubner-Instituts mit rund 20.000 Teilnehmern im Alter von 14 bis 80 Jahren

Und die Ergebnisse sind erschreckend.

  1. So liegen die Deutschen beispielsweise in allen Altersstufen im Durchschnitt weit unter der Verzehrempfehlung für Vitamin D, Folsäure und Jod1.
  2. Besonders auffällig ist die Situation bei Jugendlichen in der Altersgruppe 12 bis 17 Jahre. Diese erhalten im Schnitt nicht ausreichend viel Vitamin D, E, Folat, Jod, Calium, Kalzium, Magnesium und Eisen. In diesem Alter sind vor allem Mädchen betroffen, denen es zusätzlich noch an Vitamin B12 mangelt2.

Noch einmal in anderen Worten: Mehr als die HÄLFTE aller Jugendlichen erreicht bei 9 von 15 untersuchten Nährstoffen NICHT die empfohlene Referenzmenge.

Wir haben hier nur die kritischsten Nährstoffe aufgezählt, die im Durchschnitt, also bei einem Großteil der Altersgruppe unterhalb der Empfehlung liegen. Aber auch bei vielen anderen Nährstoffen gibt es noch immer einen merkbaren Anteil an Jugendlichen, welche die tägliche Verzehrempfehlung nicht erreichen.

Und dabei handelt es sich meist nur um „Mindestmengen“, um eine Unterversorgung zu vermeiden und nicht um eine optimale Versorgung.

Was wir dagegen tun können

Eine umfassende Versorgung mit allen wichtigen Nährstoffen sicherzustellen, ist nicht einfach. Deshalb haben wir TEENS Complete zuckerfrei entwickelt und mit Ernährungsberatern, Wissenschaftlern und Experten aus der Lebensmittelindustrie zusammengearbeitet.

Das alles nicht nur, um die optimalen Nährstoffmengen für Teenager zu finden, sondern auch um ein leckeres Geschmackserlebnis zu garantieren.

Wir bei wowtamins haben es als erstes Unternehmen in Deutschland geschafft, neben Vitaminen und Mineralstoffen auch ein hochwertiges Algenöl mit den Omega 3 Fettsäuren DHA und EPA in einen Fruchtgummi zu integrieren. Natürlich ohne es herausschmecken zu können!

TEENS Complete zuckerfrei enthält insgesamt 18 verschiedene essenzielle Nährstoffe aus unterschiedlichen Kategorien.

Dabei ist die Menge jedes Nährstoffs auf den täglichen Bedarf von Kindern und die spezielle Nährstoffsituation in Deutschland angepasst.

Was sagt die Wissenschaft?

Natürlich spielen Ernährung und Nährstoffe eine große Rolle in der medizinischen Forschung. In den letzten Jahren gab es vielzählige Untersuchungen zu verschiedenen Nährstoffen mit erstaunlichen Ergebnissen.

Bei den Omega 3 Fettsäuren haben die beiden bioaktiven Vertreter Docosahexaensäure (DHA) und Eicosapentaensäure (EPA) den höchsten Stellungswert, da diese direkt und am besten vom Körper aufgenommen werden.

So trägt DHA nicht nur zur Erhaltung der normalen Sehkraft und einer normalen Gehirnfunktion bei. DHA und EPA tragen außerdem zu einer normalen Herzfunktion bei4*.

Natürlich sind Omega 3 Fettsäuren nicht die einzigen Nährstoffe für Teenager, die von großem Interesse in der Wissenschaft sind. Um den Rahmen nicht zu sprengen, beschränken wir uns hier auf ein paar ausgewählte Vitamine.

Vitamin D ist an vielen Funktionen beteiligt und trägt unter anderem zur Erhaltung normaler Knochen, einer normalen Muskelfunktion, normaler Zähne, einem normalen Calciumspiegel im Blut und einer normalen Funktion des Immunsystems bei4.

Unseren Bedarf decken wir nur zu geringen Teilen über die Ernährung, den größten Teil können wir mithilfe UV-B Strahlung über unsere Haut selbst herstellen. Das große Problem: in den Breitengraden von Deutschland ist die Sonne in den Monaten Oktober bis März nicht stark genug, um die Vitamin D Produktion anzuregen10.

Zusammen mit unseren beschränkten Speichern führt das dazu, dass bis zu 80% der deutschen Bevölkerung keine ausreichende Mengen an Vitamin D (< 30 ng/ml 25-OH-D) besitzen und über 60% sogar Blutwerte aufweisen, die als Mangel definiert werden (< 20 ng/ml 25-OH-D)11. Aus diesen Gründen wird von der deutschen Gesellschaft für Ernährung im Winter eine Nahrungsergänzung mit Vitamin D Präparaten empfohlen5.

Der Vitamin B Komplex besteht insgesamt aus acht verschiedenen Vertretern mit unterschiedlichen Aufgaben. So tragen z.B. Vitamin B6 und B12 zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung und zur normalen psychischen Funktion bei4.

Desweiteren trägt Biotin zu einem normalen Energiestoffwechsel, Niacin zu einer normalen Funktion des Nervensystems, Riboflavin zur Erhaltung normaler roter Blutkörperchen oder Thiamin zu einer normalen Herzfunktion bei4.

Vitamin C und Zink sind weitere, wichtige Nährstoffe und tragen beide zu einer normalen Funktion des Immunsystems bei. Vitamin C trägt weiterhin zur normalen psychischen Funktion bei und erhöht die Eisenaufnahme4.

Zink trägt weiterhin zu einer normalen kognitiven Funktion bei, dazu die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen und hat eine Funktion bei der Zellteilung4. Zink trägt zudem zur Erhaltung normaler Haut bei, zusammen mit Selen auch zu normalen Haaren und Nägeln.

Unser Versprechen:

  • Auf die Bedürfnisse von Teenagern optimiert

  • Fruchtig leckerer Geschmack

  • In Deutschland hergestellt

  • Hohe Bioverfügbarkeit

  • Zuckerfrei

  • Zu 100% vegan

  • Frei von:

    Künstlichen Farb- und Aromastoffen, Gluten und Laktose

WTCz-Dose

Warum gerade TEENS Complete zuckerfrei?

TEENS Complete zuckerfrei eignet sich für Teenager, die

Was Du mit einer Dose erhältst:

Jede Dose TEENS Complete zuckerfrei enthält 120 Fruchtgummis in zwei fruchtigen Sorten.

icon-apfel
icon-erdbeere

Jede Sorte enthält natürlich alle 13 Vitamine, drei Mineralstoffe sowie die beiden Omega 3 Fettsäuren DHA und EPA.

Verzehrempfehlung

Für eine vollständige Rundumversorgung genügen bereits 4 wowtamins pro Tag zum Kauen oder Lutschen. Dabei kann Dein Teenager die Einheiten beliebig über den Tag verteilen. Separat oder zu einer Mahlzeit.


Achtung: Bei TEENS Complete zuckerfrei handelt es sich um ein Nahrungsergänzungsmittel und keine reine Süßigkeit. Die angegebene Tagesmenge ist auf den täglichen Bedarf von Jungen und Mächen im Teenager-Alter zugeschnitten und darf nicht überschritten werden.

Lagerung

Um die Nährstoffe möglichst lang zu erhalten, sollten wowtamins am besten wie folgt gelagert werden:

  • mit geschlossenem Deckel
  • an einem trockenen und dunklen Ort
  • nicht unter direkter Sonneneinstrahlung
  • falls möglich gekühlt


Der beste Lagerort ist der Kühlschrank. Aber auch ein anderes Zimmer ist geeignet, solange die Temperaturen nicht zu hoch sind und die Dose an einem lichtgeschützten Ort aufbewahrt wird.


Eine geöffnete Dose sollte außerhalb der Reichweite von Kindern gelagert und innerhalb von 90 Tagen aufgebraucht werden.

WTCz-Dose

Jetzt von den Sparpaketen profitieren
TEENS Complete zuckerfrei zum Vorzugspreis mit bis zu 15% Rabatt bestellen

Du fragst Dich gerade sicherlich, welchen Preis eine so große Anzahl an Nährstoffen, die hohe Qualität der Rohstoffe und die Produktion in Deutschland kosten. Und das zurecht.


Wir können Dich beruhigen.


TEENS Complete zuckerfrei bieten wir Dir für nur 37,90€ an. Auch die Versandkosten schenken wir Dir innerhalb von Deutschland.


Solltest Du Dich direkt für den Kauf von zwei Monatsvorräten entscheiden, erhältst Du zusätzlich 10% Rabatt pro Dose und zahlst damit effektiv nur noch 34,11€ pro Monatsvorrat.


Das ist aber noch nicht alles. Beim Kauf von vier Monatsvorräten bieten wir Dir sogar eine Ersparnis von insgesamt 15% auf die gesamte Bestellung, so dass Du nur noch 32,21€ pro Monatsvorrat bezahlst.


Für etwa einen Euro pro Tag bekommt Dein Teenager alle Vitamine, ausgesuchte Mineralstoffe und wichtige Omega 3 Fettsäuren in optimal auf sie oder ihn zugeschnittenen Mengen.


Eine Nährstoffunterversorgung kannst Du so in vielen Fällen leicht verhindern. Und zwar mit einer leckeren Nascherei, deren tägliche Einnahme Deinem Teenager leicht fallen wird.

Was andere Eltern zu wowtamins sagen

Als der Kleine im Frühjahr ständig müde und lustlos war, bin ich im Internet auf die wowtamins gestoßen. Er bekam sie dann regelmäßig und schon nach einigen Tagen wurde er viel munterer und spielte wieder. Mein großer Sohn nimmt die wowtamins morgens und fühlt sich abends noch ausgeglichen und gestärkt.

Mechthild Gerhards

Mutter von 2 Söhnen

Ihr seid toll und euer Produkt auch. Meine Tochter kann sich viel besser in der Schule konzentrieren seit sie die Wowtamins nimmt und die Mathearbeit war ein voller Erfolg.

Saskia Maag

Mutter von 3 Kindern

Als unsere Osteopatin mir empfahl, meinen jüngeren Kinder zusätzliche Nährstoffe zu geben, bin ich auf die wowtamins gestoßen. Sie nehmen sie seit letztem Herbst und sind gesund durch den Winter gekommen. Unsere ganze Familie mag die Fruchtgummis auch mal als gesunde Süßigkeit und wir sind einfach begeistert.

Yvonne Wilhelm

Mutter von 4 Kindern

Ein Mangel an Vitamin D und Omega 3 wird oft unterschätzt. Ich empfehle die wowtamins zur Unterstützung der Abwehrkräfte und um die Nährstoffe zu ergänzen, welche nicht immer ausreichend über die Nahrung aufgenommen werden.

Christoph Biegert

Vater von 3 Kindern

Wir essen viel Obst und Gemüse, trotzdem waren meine Kinder im Winter sehr oft krank. Seit letzten Herbst nehmen sie die wowtamins zur Unterstützung des Immunsystems. Tatsächlich haben wir seitdem eine deutliche Verbesserung festgestellt: mal ein kleiner Schnupfen, mehr nicht!

Elena Flaming

Mutter von 2 Töchtern

Unser Heilpraktiker hat für meinen Sohn Vitamine und Omega 3s empfohlen, weil er ein sehr schlechter Esser ist und Schwierigkeiten bei der Konzentration zeigte. Mein Sohn isst sie nun schon über einen längeren Zeitraum sehr gerne und wir haben eine deutliche Verbesserung der Konzentration festgestellt.

Anna Richter

Krankenschwester und Mutter von 2 Kindern

Wir ernähren uns zwar ganz normal aber in der heutigen Zeit bin ich nicht sicher, ob das genügt, zumal die Kinder nicht immer alles essen. Ein Freund empfahl uns die wowtamins und meine Kinder essen sie sehr gerne. Perfekt für uns, alle wichtigen Nährstoffe geschickt in ein Fruchtgummi verpackt und ich mache mir keine Sorgen mehr!

Katrin Berger

Mutter von 2 Kindern

Die wowtamins schmecken meinen Kindern und enthalten alle wichtigen Nährstoffe, die sie für eine gesunde Entwicklung brauchen. Obwohl wir uns bewusst und gesund ernähren, gebe ich meinen Kindern die wowtamins zur Vorsorge. Das gibt mir ein sehr beruhigendes Gefühl.

Dajana Bergmann

Mutter von 3 Kindern

Mit den wowtamins bekommen meine Kinder alle nötigen Nährstoffe, die sie über die Nahrung vielleicht nicht ausreichend aufnehmen, besonders Omega 3. Dass ich meinen Kindern damit noch eine gesunde Süßigkeit anbieten kann, gibt mir ein gutes Gefühl und meine Kinder essen die wowtamins sehr gerne.

Julia Friedel

Mutter von 3 Kindern

Unser Sohn ist sehr meckelig was Essen angeht, sodass ich als Mama schon in Sorge war, ob er genügend Nährstoffe zu sich nimmt, sich altersgerecht entwickeln kann etc. Seit fast einem halben Jahr isst mein Sohn seine tägliche Portion wowtamins. Er entwickelt sich prächtig und ich bin entspannter wenn’s mal wieder schwieriger mit dem Essen ist.

Silvia Heinemann

Mutter von einem Kind

Du gehst kein Risiko ein!

Du bist Dir nicht sicher, ob wowtamins das Richtige für Deinen Teenager sind? Dann probier sie einfach aus!

100% risikofrei
60 Tage Geld-zurück-Garantie

Wir möchten Dir nicht einfach irgendetwas verkaufen und bieten Dir deshalb neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht zusätzlich eine Geld-zurück-Garantie für 60 Tage nach der Lieferung.


Das Besondere an unserer Garantie: Du und Dein Kind könnt TEENS Complete zuckerfrei in Ruhe testen und dürft sogar einen kompletten Monatsvorrat verzehren.


Wenn etwas nicht passt, nehmen wir Deine Bestellung zurück. Egal ob das Produkt nicht Deinen Erwartungen entspricht oder Deinem Kind einfach nicht schmeckt. Schick dazu die aufgebrochene Dose an uns zurück und wir erstatten Dir den Kaufpreis.



Probiere TEENS Complete zuckerfrei einfach aus – ganz ohne Risiko.

TEENS Complete zuckerfrei jetzt bestellen und von den Rabatten profitieren

Monatsvorrat
TEENS Complete Packshot 1 Dose (120 Stk.)
37,90€
Gesamtpreis: 35,90€ inkl. MwSt.
kostenloser Versand in Deutschland
Jetzt bestellen
 
2x Monatsvorrat
TEENS Complete Packshot 2 2 Dosen (240 Stk.)
37,90€ 34,11€ pro Dose
Gesamtpreis: 68,22€ inkl. MwSt.
kostenloser Versand in Deutschland
Jetzt bestellen
10% Ersparnis
4x Monatsvorrat
TEENS Complete Packshot 4 4 Dosen (480 Stk.)
37,90€ 32,21€ pro Dose
Gesamtpreis: 128,86€ inkl. MwSt.
kostenloser Versand in Deutschland
Jetzt bestellen
15% Ersparnis

Unser Versprechen an Dich

Geld-zurück-Garantie60 Tage Geld-zurück-Garantie Ganz ohne Risiko testen
BezahlungEinfache Bezahlung Per Sofortüberweisung, PayPal, Kreditkarte oder Lastschrift
KundensupportKundensupport Brauchst Du Hilfe? Schreib uns einfach: support@wowtamins.de
LieferungSchnelle Lieferung Als versichertes DHL Paket in 2-3 Werktagen bei Dir Zuhause
SSL VerschlüsselungHöchste Sicherheit Sichere Übertragung durch moderne SSL Verschlüsselung
Anti-Viren-SchutzAnti-Viren-Schutz Deine Daten und Privatsphäre werden beim Kauf geschützt

Wir sind davon überzeugt, Dir und Deinem Teenager mit TEENS Complete zuckerfrei helfen zu können und freuen uns, dass sich unsere eingesetzte Zeit und Arbeit ausgezahlt hat.

Sebastian & Patrick

P.S.

Wenn Du irgendwelche Fragen hast oder uns etwas mitteilen möchtest, zögere nicht und schreib uns eine Nachricht an support@wowtamins.de

Pflichthinweise
TEENS Complete zuckerfrei ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen, Mineralstoffen und Öl aus der Mikroalge Schizochytrium sp.
 
Die angegebene empfohlene tägliche Verzehrsmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel sind kein Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise. Produkt geschlossen, kühl, trocken und außerhalb der Reichweite von Kindern lagern und innerhalb von 90 Tagen aufbrauchen. Kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken.

Häufig gestellte Fragen

Die vier Sorten unterscheiden sich nur in Aussehen und Geschmack. Sie enthalten die gleichen Mengen an Vitaminen, Mineralstoffe und Omega 3 Fettsäuren. Es ist also nicht nötig, täglich ein wowtamins pro Sorte zu essen.

Da TEENS Complete eine Nährstoffergänzung und keinen Ersatz für Lebensmittel darstellt, sind alle Nährstoffe sind so dosiert, dass sie maximal 100% des täglichen Bedarfs von Jungen und Mächen im Teenager-Alter abdecken. Bestimmte Nährstoffe wie fettlösliche Vitamine und Mineralstoffe, die in zu hohen Mengen auf lange Zeit einen negativen Effekt hätten, sind bewusst niedriger dosiert.

Wenn die tägliche Verzehrempfehlung eingehalten wird, kann TEENS Complete also ohne Bedenken auch über längere Zeiträume eingenommen werden.

Nein, das ist nicht nötig. TEENS Complete enthält ausreichende Mengen an Fett (z.B. durch das enthaltene Algenöl), um auch die fettlöslichen Vitamine dem Körper zur Verfügung zu stellen.

Es kann immer passieren, dass mit der Kombination aus TEENS Complete mit nährstoffreichen Lebensmitteln wie Obst, Gemüse, Fisch oder Fleisch die empfohlene Tagesdosis der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) in manchen Nährstoffen überschritten werden.

Das ist aber in fast allen Fällen kein Problem, da es sich bei den Empfehlungen lediglich um Mindestmengen handelt, die nötig sind, um eine Unterversorgung zu verhindern. Die Werte für eine optimale Versorgung liegen sowieso etwas höher und variieren auch mit der körperlichen Verfassung oder den speziellen Bedürfnissen einer einzelnen Person.

Unsere Empfehlung ist, auf jeden Fall Obst und Gemüse zu essen, um eine gesunde und ausgewogene Ernährungsweise sicherzustellen. Das sollte aus unserer Sicht immer das langfristige Ziel sein. TEENS Complete soll die Ernährung zwar ergänzen, aber nicht komplett ersetzen.

TEENS Complete zuckerfrei enthält:

Oligofruktosesirup, Glukosesirup, Zucker, Mikronährstoffmischung (Ascorbinsäure, Alpha-Tocopherol, Zinkcitrat, Retinylacetat, Natriumselenat, Nicotinamid, Eisensulfat, Calcium-D-pantothenat, Thiaminmononitrat, Pyridoxal-5-phosphat, Riboflavin, Kaliumiodid, Methyltetrahydrofolsäure, D-Biotin, Menachinon-7, Methylcobalamin), Geliermittel: Pektin, Öl aus der Mikroalge Schizochytrium sp., Säuerungsmittel: Citronensäure, Säureregulator: Trikaliumcitrat, Cholecalciferol, färbende Lebensmittel (Konzentrate aus Karotte, Kürbis, schwarze Karotte), natürliche Aromen, Überzugsmittel: Carnaubawachs.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, alle vier wowtamins auf einmal zu verzehren. Bei einzelnen Nährstoffe wie Vitamin B12 ist die mögliche Aufnahmemenge unseres Körpers allerdings beschränkt. Wenn die wowtamins also auf zwei Zeitpunkte am Tag verteilt werden, kann in einzelnen Fällen die Aufnahme etwas verbessert werden.

Unser Vitamin D3 wird ohne Tierprodukte (keine Schafswolle) gewonnen und ist damit zu 100% vegan.

Deine Bestellung verlässt spätestens am nächsten Werktag unser Lager. DHL benötigt innerhalb von Deutschland dann noch weitere 1-2 Werktage für die Zustellung. Insgesamt kannst Du also mit 2-3 Werktagen rechnen.

Du hast insgesamt 60 Tage Zeit, um TEENS Complete  auszuprobieren. Sollte das Produkt nicht Deinen Erwartungen entsprechen, Deinem Teenager nicht schmecken oder aus einem anderen Grund nicht gefallen, nehmen wir alle noch verschlossenen sowie eine bereits geöffnete Dose zurück.

Bitte sende die gesamte Bestellung per Paket an unser Lager. Sobald die Sendung bei uns angekommen ist und verarbeitet wurde, erstatten wir den Kaufbetrag für die verschlossenen und bis zu einer geöffneten Dose zurück. Dazu verwenden wir das gleiche Zahlungsmittel wie bei Deiner Bestellung.

Die Details zum genauen Ablauf und die Anschrift unseres Lagers findest Du unter https://www.wowtamins.de/widerruf-rueckgabe/.

Ja, wir versenden innerhalb von Deutschland, Österreich und der Schweiz. Allerdings entstehen bei der Lieferung außerhalb von Deutschland höhere Versandkosten. Diese betragen 3,90€ für Österreich bzw. 7,90€ für die Schweiz.

[1] https://www.mri.bund.de/fileadmin/MRI/Institute/EV/NVSII_Abschlussbericht_Teil_2.pdf
[2] https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/6887/EsKiMoll_Projektbericht_2814HS004.pdf
[3] https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/6887/EsKiMoll_Projektbericht_2814HS004.pdf
[4] VERORDNUNG (EU) Nr. 432/2012 DER KOMMISSION
[5] https://www.dge.de/wissenschaft/referenzwerte/vitamin-d/
[6] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5603098/
[7] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5669464/
[8] https://eur-lex.europa.eu/legal-content/DE/TXT/PDF/?uri=CELEX:32012R0432&from=DE
[9] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4928729/
[10] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2839537
[11] https://repository.publisso.de/resource/frl:3812173
[12] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4772032/
[13] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5015033/
[14] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20515554
[15] https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23440782
* Die positive Wirkung stellt sich bei einer täglichen Aufnahme von 250 mg EPA und DHA ein.
[16]https://unipub.uni-graz.at/obvugrhs/content/titleinfo/3948228/full.pdf